DSTTP: Aktuelles

26.06.2018 DSTTP präsent im Forschungsnetztwerke EnergieWendeBauen des BMWi

Die DSTTP wird im Forschungsnetzwerk EnergieWendeBauen des BMWi durch die Arbeitsgruppe 10...

[mehr]
25.05.2018 Berliner Energietage - Präsentationen der DSTTP-Vorträge

Die Vorträge zu den Berliner Energietagen vom 9 Mai sind jetzt veröffentlicht.

Anbei finden Sie...

[mehr]
 

DSTTP veröffentlicht neues Thesenpapier zur Ausrichtung der Solarthermie-Forschung

Am 19. April 2016 präsentierte der DSTTP-Beirat ein neues Thesenpapier zur Ausrichtung der Solarthermie-Forschung. Aufgeführt werden dabei Forschungsansätze zu Kostensenkung im Bereich der Ein-/ Zweifamilienhäuser, der Mehrfamilienhäuser sowie die Chancen und Potenziale der solaren Nah- und Prozesswärme sowie bereichsübergreifende Forschungsthemen. Das Thesenpapier und die Arbeit der DSTTP wurde den verantwortlichen Mitarbeitern aus dem Bundeswirtschaftsministerium und dem Projektträger Jülich gegenüber vorgestellt und diskutiert.
Das Thesenpapier ist über folgenden Link zu finden.

Darüber hinaus wurde auch der Beirat neu gewählt. Den Vorsitz und die Sprecherfunktion haben nun Prof. Klaus Vajen, Universität Kassel und Herbert Bechem, Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG.

empfehlen  Empfehlen    drucken   Drucken