DSTTP: Aktuelles

03.05.2017 SOLARTHERMIE BEWEIST GROSSEN BEITRAG ZUR ENERGIEWENDE

Berlin, den 3. Mai 2017 ‚Äď Die Deutsche Solarthermie-Technologie Plattform (DSTTP) hat im Rahmen der...

[mehr]
04.04.2017 Erfolgreiche Solarwärmekonzepte bei den Berliner Energietagen 2017

Unter der √úberschrift ‚ÄěSolare W√§rmewende: L√∂sungen f√ľr Geb√§ude, Quartiere und Industrie‚Äú gestaltet...

[mehr]
 

Niedertemperatur-Solarthermiesysteme

Solarthermieanlagen wandeln Sonnenstrahlung in W√§rme um, die zur Trinkwassererw√§rmung, Raumheizung, Schwimmbaderw√§rmung, aber auch zur Prozessw√§rmeerzeugung oder zur Klimatisierung oder K√ľhlung eingesetzt werden kann.

Diese Internetseite besch√§ftigt sich nur mit Niedertemperatur-Solarthermiesystemen mit Temperaturen bis 250¬įC.

Nicht behandelt wird die so genannte Hochtemperatur-Solarthermie, bei der Dampf mit noch höheren Temperaturen erzeugt und in solarthermischen Kraftwerken zur Stromerzeugung genutzt wird.

empfehlen  Empfehlen    drucken   Drucken